Samstag, 5. November 2011

Mercado at Night


Mercado at Night



Meine erste wirkliche Nachtaufnahme. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Und ich habe es sogar geschafft die Lichtspuren der vorbeifahrenden Autos einzufangen. Sicherlich kann man es noch besser machen... aber ich übe ja noch :-).


4 Kommentare:

  1. schön, schön. unqualifizierte "kritik": die ganze hausbeleuchtung, insbesondere schriftzüge wirken sehr unscharf. das mag jetzt an der natur der längeren belichtung liegen, aber vielleicht auch daran, dass du von hand fotographierst, ich weiß es nicht. und unter der rechten laterne sind sehr wirre leuchtspuren; ne ahnung was das war?

    AntwortenLöschen
  2. also... belichtet hab ich 30 sekunden lang mit einem provisorischem "stativ", war also sicher nicht 100% still über die ganze zeit lang. blende hab ich soweit es ging zugezogen. was die leuchtspuren betrifft... keine ahnung von was die stammen, ich denke eine etwas kürzere belichtung hätte dem bild gut getan. vermute ich jetzt mal. aber wie gesagt... für meine erste richtige aufnahme bei nacht bin ich trotzdem recht zufrieden.

    AntwortenLöschen
  3. Die Unschärfe kommt aber auch vom blauen Licht: Hohe Luftfeuchtigkeit (=Nacht) + kurzwelliges Licht = hohe Streeung = Unschärfe.

    AntwortenLöschen
  4. da spricht eben doch der experte. aber iin ein paar jahren weis ic hdas dann auch alles ;-)

    AntwortenLöschen