Freitag, 23. November 2012

Origami-Papagei II (Manuel Sigro)


Noch ein Papagei... etwas komplexer


Jaja... einen Origami-Papagei hatten wir schon. Dieser hier ist allerdings etwas detaillierter und damit natürlich auch etwas zeitaufwändiger zu falten. Das hier gezeigte Modell war mein erstes komplexeres Modell. Für den Blog wollte ich ihn aus einem speziellen Papier falten. Verwendet habe ich hier tissue-foil Papier. Dieses Papier ist äußerst dünn und gleichzeitig sehr robust und wird vor allem bei sehr komplexen Modellen verwendet. Es hat im Vergleich zu Kami nocheinmal verbesserte Falteigenschaften und besitzt obendrein noch ein wenig Struktur durch das tissue-Papier. Man kann sich dieses Papier entweder selbst basteln, ich habe es allerdings von einer Firma direkt bezogen. Wer mehr darüber wissen möchte, kann gerne seine Kommentare dazu hinterlassen. Am Ende findet ihr wie immer eine Faltanleitung um den Papagei selbst einmal zu versuchen.












Anleitungen zum Nachmachen:



6 Kommentare:

  1. Sehr schoen (sowohl Modell als auch Ausfuehrung), wobei ich finde der letzte Knick/die Spitze am Schnabel koennte kuerzer sein. Aber das sagt sich leicht...
    Die Kommentare beim Video sind auch toll ;) Mich wundert, dass sich keiner ueber die Farbwahl von Papier und Hintergrund aufregt.

    AntwortenLöschen
  2. Randnotiz: Mark of the Ninja gibt es hier gerade bei Steam 50% reduziert. Kannst ja mal schauen ob es sich fuer dich jetzt lohnt ;) Falls du ueberhaupt am PC spielst.

    AntwortenLöschen
  3. @corny

    das pegasus ist in arbeit. erst kommen noch 3 andere modelle. aber dann werd ich mich daran versuchen.

    @fur

    jap, hat sich gelohnt. bin bereits sehr gespannt. spiele zurzeit eigentlich nur am pc. nur brauch ich grad für portal 2 etwas länger, als ich dachte.

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt fast ein bisschen genervt. Ich hoffe du probierst jetzt nicht einfach durch eines der besten Spiele der letzten Jahre durchzurennen und verpasst dabei Geschichte, Atmosphaere und Humor dieses Meisterwerks.
    Und weil es mir gerade einfaellt: Limbo ist auch ein nettes Raetselspielchen. Aufgrund von 2-3 Stunden Spieldauer wuerde ich aber nicht zuviel dafuer ausgeben.

    AntwortenLöschen
  5. nein nein, finde portal 2 schon gut. dachte aber, dass das spiel nur so 4-5 h spielzeit hätte. aber da habe ich wohl was verwechselt.

    von limbo hab ich auch schon gehört. aber auch da wird steam irgendwann ein tolles angebot haben.

    AntwortenLöschen