Montag, 5. November 2012

Nordküste Kretas


Passend zum Wetter...

... ein paar Erinnerungen aus den Sommer-Monaten. Sommer, Sonne und ... das Meer - seufz, ist das schon wieder lange her. Ich hab hier mal ein paar meiner Lieblingsbilder hochgeladen. Und nicht zu deprimiert dabei werden ;-) !!!

Kreta im August bedeutet quasi 100% sonniges Wetter, habe die Zeit über kaum mal eine Wolke gesehen. Einfach traumhaft und nur zu empfehlen!







Auch eine Tour entlang der Küstenstrasse Kretas ist sehr lohnenswert. Dort gibt es zahlreiche Schauplätze die sich zum fotografieren anbieten.






Ein wenig weiter an der Küste entlang gelangt man dann schließlich nach Iraklio (Heraklion). Soweit ich erfahren habe, gibt es dort tatsächlich sehr sehenswerte Museen, wie zum Beispiel das archäologische Museum. Allerdings war dafür erstens nicht genügend Zeit, und zum Anderen, war es derart heiß, dass man die Zeit lieber anderweitig verbrachte. Und so ergaben sich noch ein paar anschauliche Motive. Gerade der venezianische Hafen Heraklions ist ein Touristenmagnet. Obwohl es abgesehen von der Hafenfestung Koules aus dem 16. Jahrhundert nicht viel mehr zu sehen gibt. Aber trotzdem - ein hübsches Motiv.




Neben dem Hafen bietet Iraklio auch noch einige schöne Kirchen , zum Beispiel die Minas Kathedrale.


Und ein typisches Postkartenmotiv musste natürlich auch noch her.


Diese letzte Aufnahme hab ich aus dem Flugzeug gemacht - und sie hat tatächlich recht gut funktioniert. Hätte ich nicht erwartet. Ich hab aber keine Ahnung, wie diese Insel heisst.


So... das waren mal ein paar andere Aufnahmen. Werd´versuchen demnächst wieder mehr Fotos hochzuladen. Muss noch ein wenig mein System finden, aber ich denke alsbald bekomme ich das irgendwie hin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen