Mittwoch, 31. Oktober 2012

Origami-Fledermaus (Jeremy Schafer)


Happy Halloween !


Passend zu Halloween eine kleine Fledermaus

UPDATE

So also hier noch wie versprochen einige Details zum Model - und natürlich die Anleitung zum nachmachen. Diese Fledermaus kann sogar mit ihren Flügeln schlagen. Dazu schaut euch am Besten das Video von Jeremy Schafer an. Ich hab mir gedacht zur schnelleren Übersicht, werde ich ab sofort das Ganze am Ende des Posts tabellarisch zusammenfassen. Somit hat man gleich einen Überblick über das Wesentliche.








Wer dieses Model nachfalten möchte, folgt am Besten den nachfolgenden Links.

Video


8 Kommentare:

  1. Ich weiss nicht ob mir das anmalen von Kanten so gefaellt; ist irgendwie un-origami-sch fuer mich. Ansonsten aber ein schoenes Motiv.

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wir gerade das gleiche Spiel spielen :)

    AntwortenLöschen
  2. Normalerweise mal ich die nicht an. Zum einen wollte ich zu Halloween eine Art Skelett andeuten. Zum anderen ist es bei schwarzem Papier und handykamera schwer die Details zu erkennen. Aber gerade die arme und fingerknochen sehen recht cool aus bei diesem Modell. Ich poste demnächst noch mal eine aus schönerem Papier ohne anmalen ok ? Ausserdem kann daSs Modell mit den Flügeln flattern. Dazu folgt noch ein Video.

    Du spielst mass Effect ? Wie weit bist du ?

    AntwortenLöschen
  3. Normalerweise mal ich die nicht an. Zum einen wollte ich zu Halloween eine Art Skelett andeuten. Zum anderen ist es bei schwarzem Papier und handykamera schwer die Details zu erkennen. Aber gerade die arme und fingerknochen sehen recht cool aus bei diesem Modell. Ich poste demnächst noch mal eine aus schönerem Papier ohne anmalen ok ? Ausserdem kann daSs Modell mit den Flügeln flattern. Dazu folgt noch ein Video.

    Du spielst mass Effect ? Wie weit bist du ?

    AntwortenLöschen
  4. Noch ziemlich am Anfang. Mehr oder weniger gerade erst Spectre geworden und zu die ersten Planeten erkundet. Bisher ueberwiegen leider die Momente in denen ich das Spiel hasse deutlich denen ich es okay finde.

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich nachvollziehen. Grad am Anfang ist's ein wenig zäh und nervig. Im zweiten Teil sollen viele Dinge deutlich besser sein.

    AntwortenLöschen
  6. Zaeh finde ich nicht mal so schlimm. Aber es werden einige wichtige Spielmechaniken/-elemente nicht erklaert (vielleicht soll man die im Codex nachlesen...). Dann kann man zwar frei herumlaufen, kommt dabei aber (so mein Gefuehl) oft zu Missionen, die man auf dem derzeitigen Level noch gar nicht schaffen kann. Und ich hatte es jetzt schon mindestens zwei mal dass vor schwierigen Kaempfen eine lange Videosequenz (teilweise sogar noch mit Gespraechen dazwischen) kommt. Dh ich sterbe einige Male und muss jedes Mal minutenlang den gleichen Muell ertragen, weil man die Videos nicht ueberspringen und dann nicht mehr speichern kann. Achja, und das Zoomen/Zielen mit der Waffe funktioniert auch regelmaessig nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Ah ja... das mit den Videosequenzen. Die kann man mit leertaste oder enter überspringen. Hab ich auch erst spät gemerkt.

    AntwortenLöschen
  8. Hm, ich kann mit Leertaste die Redesequenzen abkuerzen-ueberspringen, aber die richtigen Videos nicht. Bin mir zumindest ziemlich sicher, dass ich die Standardtasten Leer/Esc/Enter mehrfach ausprobiert habe.

    AntwortenLöschen