Dienstag, 27. November 2012

Seidenschwanzäffchen



Nun endlich hab ich es einmal geschafft, einige Bilder aus der letzten Zeit zu bearbeiten. In diesem Post zeig ich euch mal ein paar Bilder der Seidenschwanzäffchen aus dem Nürnberger Tiergarten. Und bevor die Kritik kommt, ja ich weiß, dass einige Aufnahmen unscharf sind. Allerdings fand ich das Motiv gut genug, um das entsprechende Bild dennoch zu zeigen. Schärfe hin oder her. In der nächsten Zeit werden noch einige Bilder aus dem Zoo folgen. Hinterlasst doch bitte eure Kommentare zu den Aufnahmen.

UPDATE:

Ok. Auf Wunsch, zeige ich auch noch die Fotos in der unbearbeiteten Version:

Links bzw. oben unbearbeitet. Rechts bzw. unten bearbeitet!
 



























4 Kommentare:

  1. Süße Tiere!!!

    Sag mal wärs mal möglich die Bilder unbearbeitet und bearbeitet darzustellen?

    dann könnten Laien wie ich mal sich den Unterschied anschauen :-)

    lg
    corny

    AntwortenLöschen
  2. Hey vielen Dank!

    Das ist ja mal krass!
    Und ich hab echt gedacht ich kann nicht fotografieren!
    Hammer was man da mit der richtigen Bearbeitung rausholt!

    Wie machst du das?
    Ist das mit Photoshop gemacht oder gibts da ein bestimmtes Programm dafür?

    lg
    corny

    AntwortenLöschen
  3. naja gut, die bilder waren jetzt schon ein extrembeispiel. dunkel und knappes kunstlicht durch eine neonröhre, daher auch der grünstich durch die reflektionen der pflanzen.

    aber ja prinzipiell kann man über die nachbearbeitung noch vieles rausholen. ich habe hierfür lightroom verwendet. photoshop ist mir persönlich für derartige bearbeitungen einfach viel zu kompliziert und umständlich.

    AntwortenLöschen
  4. Ach was, gib's doch zu: Die Bildqualitaet haengt nur vom Equipment ab ;)

    AntwortenLöschen