Donnerstag, 28. Juni 2012

EURO 12 VI : Halbfinale


Nur noch die Italiener
 - 
dann warten mal wieder die Spanier






So... heute geht es also gegen Bella Italia. Eine Mannschaft mit der ich in diesem Turnier nicht unbedingt gerechnet hätte. Aber gerade nach der doch sehr ansehnlichen Leistung der Italiener im Viertelfinale gegen England, könnte diese Aufgabe dann doch schwerer werden als erwartet. Die Chancenverwertung war das größte Manko bei den Italienern - und Einschussgelegenheiten hatte die Squadra Azzura reichlich, nur ein Tor ist dabei nicht entstanden.

Deutschland hat bisher keine so wirklich euphorischen Gedanken an die Italiener. Noch nie hat das DFB-Team die Mannschaft bei aus dem Land des Stiefels bei einem Turnier schlagen können. Die letzte schmerzliche Niederlage war bei der WM 2006 im eigenen Land. 0:2 hieß es damals aus sicht der deutschen Mannschaft nach Verlängerung. Vom diesigen EM-Team waren Lahm, Klose und Podolski damals schon dabei. Die italienische Mannschaft unterlag seitdem auch einem deutlichen Umbruch - Pirlo und Buffon wissen aber wie es sich anfühlt im Halbfinale gegen Deutschland zu bestehen.

Es wird heute Abend vor allem darauf ankommen Andrea Pirlo aus dem Spiel zu nehmen, über ihn laufen die meisten der italienischen Angrifssbemühungen. Gerade die Pässe in den Lauf von Balotelli waren gegen England hoch gefährlich. Mats Hummels und Badstuber müssen in der Innenverteidigung heute also hellwach sein, um den Traum Europameister nicht schon heute Abend begraben zu müssen.

Nachdem der Jogi meine Flehen vor dem Viertelfinale erhört hat und Marco Reus im letzten Spiel gegen Griechenland sein Startelf-Debüt gegönnt hat, hoffe ich auch heute wieder, das der Neu-Dortmunder seine Chance erhält. Ich bin gespannt welcher Stürmer heute die italienische Abwehr aufwirbeln darf. Vielleicht stellt der Jogi ja mal komplett um und setzt auf 2 Stürmer ;-).

Weiterhin würde ich mir heute den Toni Kross für Schweinsteiger wünschen. Der Schweini mag ja fit sein, aber irgendwie fehlt mir bei ihm so die nötige Frische und Genialität die ihn eigentlich ausmacht. Und der Toni, ist sicherlich hoch motiviert die Italiener aus dem Turnier zu schiessen :-)).

In diesem Sinne tippe ich überaus optimistisch auf ein 3:1 der deutsche Mannschaft. 

Dann mal auf ins Finale gegen Spanien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen