Freitag, 8. Juni 2012

Euro 2012


Heut geht´s los !!! 

Europameisterschaft 2012




Das lange sehnsüchtige Warten hat ein Ende! Der Ball rollt ab heute wieder!

Los geht´s heute mit 18:00 mit dem Eröffnungsspiel Polen vs. Griechenland.
Naja... ein Top-Spiel ist etwas anderes, aber immerhin sind die Polen ja Gastgeber und haben mit dem BVB-Trio um Lewandoski, Blaszczykowski und Piszczek einige nicht vollkommen talentfreie Spieler in ihren Reihen. Ich sehe die Polen schon deutlich in der Favoriten-Rolle, zumal sie den Heimvorteil mitbringen. Die Griechen haben mit Rehagel denke ich ihren wichtigsten Mann verloren, sind natürlich aber nach wie vor stark in der Defensive. Ich denke, es wird ein recht spannendes und enges Spiel, dass Polen mit 2:1 gewinnen wird.

Das zweite Spiel des Tages werden dann Russland und Tschechien gegeneinander bestreiten. Beide Mannschaften habe ich länger nicht mehr spielen sehen. Aber gerade die Russen scheinen momentan einen recht guten Lauf zu haben - kürzlich haben sie sogar Italien mit 0:3 vom Platz geschickt.
Und die Tschechen - die Garde um Champions-League Gewinner Petr Cech vertraut immer noch auf ihre beiden Alt-Stars Rosicky und Baros. Ich bezweifle, dass das reichen wird. Russland wird knapp mit 1:0 gewinnen.

Zur Einstimmung hier nochmal der offizielle EM-Song "Endless Summer" von Oceana.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen