Samstag, 9. Juni 2012

Euro 12 II - Deutschlaaaaaaaaaand

Heute gilt´s Jungs!!!



                    

                             Deutschland                                      :                                    Portugal


Heute geht das Abenteuer Europameisterschaft 2012 auch für Jogi´s Truppe los. Um 20:45 trifft die deutsche Nationalmannschaft heute auf Christiano Ronaldo ... naja und noch weitere 10 Portugiesen. Nun entscheidet sich dann auch ob Gomez oder Klose den Vorzug erhält, und wer nun die Ehre erhält den Ronaldo auf die Füsse treten zu dürfen. Ich rechne mit einem temporeichen Spiel der deutschen Mannschaft, aber auch die Portugiesen werden in der Offensive sicherlich gefährlich werden. Aber solange Lahm und Co. den Superstar CR7 im Griff haben sollte eigentlich nix anbrennen. Deswegen bin ich mit einem 3:1 recht optimistisch für heute Abend. Also Schluss mit Diskussionen über die schwachen Vorbereitungsspiele und die depremierten Bayern-Spieler und die verkorkste Vorbereitung, letztendlich zählt heute auf dem Platz!!!

Vorher sind aber unsere Nachbarn aus Holland am Zug. Die müssen zunächstmal gegen Dänemark vorlegen. Die Holländer mit Personalproblemen in der Defensive und Luxusproblemen in der Offensive. Huntelaar wird wohl nur auf der Bank sitzen, van Persie erhält den Vorzug. Mal sehen, wie das der Stimmung im Team bekommt. Trotzdem sollte eine Mannschaft von solchem Format gegen Dänemark eigentlich keine großen Probleme haben, aber vielleicht ärgern die Dänen den Favoriten ein wenig. Mein Tipp: 2:1 für Holland.
Das Eröffnungs-Spiel zwischen Polen und Griechenland hab ich ja mal schön daneben getippt. Zum Schluss war es nur ein mageres 1:1, was für die Polen mit Sicherheit zu wenig ist. Wobei ich mich gewundert hab, was mit den Polen nach dem 1:0 passiert ist. Bis dahin wunderbar den Griechen das Leben schwer gemacht, frühzeitig auf den Ball gegangen und nach der 17. Minute.... Luft raus. Über eine Niederlage hätte man sich fast nicht beschweren dürfen. Dazu jeweils ein Platzverweis für beide Parteien, das gab es so in einem Eröffnungsspiel auch länger nicht. Die Griechen verlieren zudem Avraam Papadopoulos, der sich früh im Spiel einen Kreuzbandriss zuzog, sicherlich sehr bitter.

Und die Russen? Tja, die sind dann schon recht deutlich zum Erfolg gekommen. 4:1 hies es am Ende gegen die schwachen Tschechen, die einfach momentan nicht die Mittel haben. Zudem ist Rosicky scheinbar nicht vollständig fit. Die Russen trotz eines Durchschittalters von 30,5 Jahren konnten viel mehr Druck entfachen. Dazu für mich jetzt schon eines der Tore der EM, der 4:1 Treffer durch Pavlyuchenko, der mit 3 Tschechen Katz und Maus im gegnerischen Strafraum spielt, und sehenswert gegen Cech einnetzt. Mit den Russen wird sicherlich zu rechnen sein, auch ein möglicher Gegner der Deutschen, wenn wir es in´s Viertelfinale schaffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen