Montag, 12. März 2012

Skyrim II


Auf nach Weißlauf !!!


Hier mal wieder eine kleine Episode meines Dunkelelfen Sierra, der die Welt von Himmelsrand erforschen möchte. Doch Himmelsrand ist riesig! Zeit wird´s also, dass ich das kleine Dörfchen Flusswald verlasse. Mittlerweile haben ich auch ein wenig Erfahrung gesammelt und bin ein paar Level aufgestiegen. Meine Erfahrungspunkte habe ich gleich in ein wenig Nahkampf- und Illusions-Fertigkeiten investiert. Doch bevor ich mich endgültig auf den Wege begebe, muss ich noch ein paar Sachen erledigen.




 Für die Reise ist es möglicherweise von Vorteil, sich noch ein paar neue Schuhe und eine gescheite Rüstung zu besorgen, bzw. selbst herzustellen. Also ab zum örtlichen Schmied und drauf los geschmiedet. Fertig ist unsere neue Leder-Rüstung. An Bekleidung sind wir nun erstmal ganz gut ausgerüstet. Fürs Erste.

Ein wenig Proviant wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht. Also suchen wir uns mal einen Kochtopf und bereiten aus den tollen Sachen, die wir bisher so gesammelt haben ein wenig was Nahrhaftes zu. Verhungern wird man in Skyrim zwar nicht, allerdings ist das Essen eine gute Alternative zu den Heiltränken um seine angeschlagene Gesundheit wieder aufzufüllen.


Bevor ich gehen wollte, habe ich noch mitbekommen, dass man sich als Holzhacker im Ort ein wenig Geld dazu verdienen kann. Also ein paar mal die Axt geschwungen und den Geldbeutel etwas aufgefüllt.


So nun bin ich aber wirklich bereit, um mich auf den Weg zu machen oder? Ach ja: im Ort hab ich noch so eine kleines Kerlchen aufgegabelt (im Hintergrund zu sehen), den Waldelfen Faendal, der mich unbedingt begleiten wollte ;-). Naja mal sehen ob er mir helfen wird.




Wie ihr beim Vergleich der Bilder von oben und unten ersehen könnt, ist es mittlerweile Abend geworden, bis ich Flusswald tatsächlich verlassen habe. Gab einfach noch viel zu viel zu entdecken. Aber jetzt geht es wirklich los. Ich werde Flusswald verlassen und endlich ein paar Quests beginnen. Also... das hoffe ich mal.


Nach einem recht ruhigem Fussmarsch durch die beschauliche Natur, eröffnet sich mir am nächsten Morgen die erste Aussicht auf die Stadt Weißlauf.



Auf dem weiteren Weg dorthin begegnet mir ein Soldat der Sturmmäntel, welcher von Soldaten aus Weißlauf umzingelt wird. Ich könnte ihm helfen. Entscheide mich dann aber dagegen, da ich erstmal nicht auf Ärger aus bin. Und der eine Typ da im Hintergrund hat schon was dagegen, wenn ich ver suche mit dem Sturmmantel zu reden. Also ziehe ich weiter und treffe noch ein paar weitere Wachen aus Weißlauf. DIe haben immer so telle Helme auf :-)).



Bald ist es geschafft, dann werde ich in der Stadt sein. Mittlerweile ist auch schon wieder Abend geworden.


Vor den Toren der Stadt gibt es noch ein paar Hütten und Häuser, in die ich kurz einkehre. Unter anderem bin ich dabei auf  "Die Gefährten" gestossen. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von Kriegern, die sich im großen Konflikt bisher auf keine Seite gestellt hat. Weder auf die Seite der Sturmmäntel, noch auf die der Kaiserlichen. Ich stosse gerade dazu, als sie einen Troll erledigen.




Ein wenig später ist es dann soweit. Die Tore Weißlaufs erheben sich under dem Nachthimmel vor mir. Ein erster großer WOW-Effekt in Hinsicht auf Stimmung und Grafik.


So erkunde ich also ein wenig die Stadt und finde bald darauf, den Haupsitz der Gefährten. Da erfolgt gerade eine Art Kräftemessen zwischen 2 Mitgliedern. Der eine davon, ebenfalls ein Dunkelelf. Nun... ich habe mich entschieden, den Gefährten beizutreten. Für die Aufnahme haben sie mich jetzt erstmal alleine auf eine Quest geschickt. Ich bin auf den Weg dorthin und gespannt was mich erwarten wird! 



1 Kommentar:

  1. Ein Hoch auf die Dunkelelfen!
    Bin gespannt wies weitergeht!

    Und vertrau den Zwergen nicht ;-)

    AntwortenLöschen