Montag, 30. Januar 2012

Angespielt: The Reckoning


Action-Rollenspiele müssen so aussehen!




Bald ist es soweit. Im Februar erscheint "Kings of Amalur: The Reckoning". Ich habe jetzt mal die Demo kurz angespielt und bin tatsächlich fasziniert - und das schon nur von den Anfangssequenzen. In aller Rollenspiel-Manier natürlich erstmal den Charakter designen und schon kann es losgehen. Dazu erstehen wir gleich zu Anfang von den Toten wieder auf. Warum? Keine Ahnung, aber vermutlich werden wir es herausfinden müssen.

Endlich eine Rüstung! Und mein kleiner Begleiter schaut sich die schöne bunte Blume an :-).

Also schnappen wir uns ersteinmal ein altes Schwert und finden auch kurz darauf ein Schild um schon die ersten Gegner eliminieren zu können. Das Kampfsystem gestaltet sich dabei zumindest bisher als recht übersichtlich, einfach und mit ein paar sehr hübschen Effekten. Aber auch Anschleichen ist möglich, wobei für unsere Gegner mit einer kleinen hübschen Animation ins Tal der Toten befördern. Erkundet man ein wenig die Welt ist diese doch recht liebevoll und farbenfroh mystisch gestaltet worden. So viel zu meinen ersten Eindrücken. Hab es wie erwähnt wirklich nur kurz angespielt um mal zu schauen, ob es was für mich ist. Ich sollte dazu sagen, dass ich jetzt nicht so viele Erfahrungen mit Spielen dieser Art habe. Aber ich denke, dass "Skyrim" jetzt schon ein wenig Konkurrenz in dem Genre bekommen wird. Denn das "The Reckoning" macht definitiv schon was her. Und der Demo behandelt nur den Anfang. Vielfältige Kombinationen von Waffen und Rüstungen sollen zudem eine sehr starke Individualisierung des Charakters erlauben. Und auch die Story soll nicht schlecht sein. Also noch ein wenig Warten. Am 9. Februar wird der Titel in den Läden stehen.

Ich hasse Spinnen...!!!
... ich hasse sie...!!!
ICH HASSE SIE!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen