Sonntag, 30. Oktober 2011

Stronghold 3


Im Test durchgefallen:

Stronghold 3



 (Quelle: static.4players.de)


Das hätte ich jetzt nicht erwartet!
Der neue Ableger der Stronghold-Reihe ist gnadenlos durchgefallen. 
Die Gamestar vergibt lediglich 53 Punkte (Test). So eine schlechte Wertung habe ich für ein Spiel dieser Kategorie lange nicht mehr gesehen. Schade, schade. Dabei wäre das ein Spiel gewesen, was ich gerne mal gespielt hätte... bei guter Umsetzung versteht sich. Naja dann vielleicht doch lieber den Vorgänger --- ganze 86 Punkte im Test.
Somit bleibt bestehen, dass das Zeitalter der guten Strategiespieler immer mehr dem Ende zugeht. Abgesehen mal von Anno, dessen Fan ich persönlich aber weniger bin.



3 Kommentare:

  1. Ich hoff da stark auf die vielen vielen patches die Firefly nachliefern wird - das war ja bisher bei allen Teiln so (teil 2 hatte sogar ne extra CD für Updates schon im Ursprungszustand in der packung).

    Generell haut Firefly die Stronghold Titel einfach ein halbes Jahr zufrüh raus - aber der Service war bisher immer grandios. teil 2 spielt sich wirklich sehr angenehm und flüssig - mal schaun was die nachtests bei der Gamestar dann ergeben.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt 60 Punkte:

    http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/test/stronghold_3,46131,2561657,4.html

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt 69 Punkte - Es wird langsam:

    http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/wertung/46131.html

    AntwortenLöschen