Montag, 28. Mai 2012

Skyrim III


Die Bestie in mir


Ja... nun in Skyrim geht es auch wieder ein Stückchen weiter. Wie im letzten Post erwähnt, bin ich in Weißlauf angekommen und den Gefährten beigetreten, welche mich nun zu einer ersten Prüfung geschickt hatten. Ich soll einen Vampirmeister töten, der nicht weit von der Stadt entfernt sein soll.

Und so machte ich mich auf, und erkundete dabei gleichmal ein wenig das Gebiet. Und ein wenig übermotiviert, gleich mal versucht ein Mammut mit meinem Bogen zu erlegen. Nun ja.... schlechte Idee - wurde leider zermalmt.


Im zweiten Versuch habe ich dieses imposante Geschöpf dann doch lieber ziehen lassen :-)


Ein Stückchen weiter entdeckte ich dann ein kleines Lagerfeuer mit einem hübschen leuchtenden Baum. Die Höhle wurde leider durch einen eher schlecht gelaunten Riesen bewohnt. Nun ja... also ging es weiter.



Letztendlich habe ich dann den Vampirmeister gefunden und ihn doch einigermaßen überlegen eliminiert, sodass er zu meinen Füssen im Staub lag. Welch ein Erfolg! :-))


Nach einer weiteren Prüfung wurde ich dann in den Kreis der Gefährten aufgenommen. Was ich dabei machen musste, verrat ich hier nicht. Es soll ja auch noch die Spannung erhalten bleiben. In weißlauf wurde ich allerdings schon zur "Zeremonie" erwartet.


Ich bin nun also offziell ein Gefährte Weißlaufs. Die Mitglieder versorgen mich mit mehr oder weniger anspruchsvollen Aufgaben. Nur habe ich offenbar eine Aufgabe ein wenig zu früh bekommen, denn nun plötzlich nach kurzer Zeit sollte ich schon in die Führungsetage aufsteigen. Hier nagt der tolle Freiraum des Spiels dann ein wenig am Spielspass, aber egal.

Man will mich an einer alten Steinmauer in der Stadt treffen. Natürlich erst in der Nacht. Also begebe ich mich brav zum vereinbarten Treffpunkt und warte gespannt ab, was passiert.

Als ich abgeholt werde, öffnet sich der geheime Eingang und eine Überraschung erwartet mich: ein Werwolf. Man sagt mir, dass ich, um in die Führung aufzusteigen, einer von ihnen werden muss. Also tat ich wie geheißen.


Von nun an, bin ich ein Werwolf und kann mich zur gefährlichen Bestie verwandeln, die mich aber auch verwundbarer macht.

Die nächsten Abenteuer folgen bald.




1 Kommentar:

  1. Das Mammut schaut ja geil aus :-)
    Toller Abenteuerbericht - schreib doch eventuell noch welche Stufe du inzwischen erreicht hast (wenn es sowas bei Skyrim überhaupt gibt) oder Kampflevel ^^
    Dann verbindet man gleich noch was mit deinem Werwolf-Helden.

    P.S.: Du weißt schon - du hast ab sofort Laborverbot bei Vollmondnächten ;-)

    AntwortenLöschen