Willkommen auf meinem Blog. Hier dreht sich alles um kürzlich gesehene Filme, gezockte Games, Fotos und Musik. So have fun!
Samstag, 8. Dezember 2012
Delfine und Robben
Thema ist immernoch der Zoo, genauer der Tiergarten in Nürnberg. Und dieser hat seit diesem Jahr eine neue Delfinlagune. Da der Eintritt diesmal kostenfrei war, konnte man die Delfine und Robben mal ein wenig beim trainieren beobachten. Wunderschön anzusehen war dabei der Himmel, welcher durch seine Wolken eine fantastische Atmosphäre zauberte. Ich hoffe, dass davon beim ersten Bild ein wenig was übertragen wird.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Also mir tun die Tiere da immer voll leid!!
AntwortenLöschenWen interessiert der Himmel bei den Baeumen?
AntwortenLöschenIch finde das mittlere Bild sehr gut, keine Bewegungsunschärfe und die Synchronität gefallen mir.
AntwortenLöschen@ Corny: Populistisch gesagt: Mir nicht! Dadurch, dass Umweltbildung gemacht und ein gesellschaftliches Interesse für die Tiere geweckt wird ist der Schutz dieser einfacher zu vermitteln. Ein notwendiges Übel!
Siehst du andere Bilder als ich? Im mittleren sind die Delphine doch unscharf?
AntwortenLöschenUnd solange sie es nicht hinkriegen Delphine (sind das nicht Tuemmler) zu zuechten, finde ich die Situation auch nicht so toll. Aber vielleicht klappt es ja jetzt mit der neuen Bucht.
wow, neuer rekord an kommentaren!
AntwortenLöschenalso dann will ich doch auch einmal was dazu sagen.
Ich gebe fur recht. das mittlere bild hat unschärfe. was aber einfach daran liegt, dass sich die tiere ziemlich schnell bewegen und man bei dem bewölkten wetter nicht kurz genug belichten konnte, um den sprung einzufrieren. dies fällt aber nur auf, wenn man das bild vergrößert. beim ersten bild hätte ich die delfine natürlich rausvergrößern können. das wollte ich aber nicht, da der gesamteindruck des bildes wirken sollte.
und zum theme gefangenschaft von tieren: es gibt sicherlich immer vor-und nachteile. grad bei delfinen ists schon so eine sache. und so wirklich richtig groß ist die delfinanlage jetzt auch nicht. allerdings muss man auch sagen, dass die primären instinkte der tiere, also futter-versorgung im zoo immer gewährleistet ist, was in der freien natur nicht immer der fall ist. das thema "freiheit", was immer von tierschützern angeprangert wird, kennen die tiere meiner meinung nach in dem sinne doch gar nicht (jaja... mit sicherheit lässt sich das nicht festmachen). man sollte einen delfin natürlich nicht in einer badewanne halten, das ist klar.
Ja, mit zu schnellen Tieren habe ich auch genug Probleme. Ich wollte das auch nicht wirklich kritisieren, nur Chaos' Kommentar ergibt fuer mich nicht so ganz Sinn.
AntwortenLöschenUnd wenn sie nicht zuechten koennen, sind wohl doch irgendwelche primaeren Beduerfnisse der Tiere nicht erfuellt. An sich gebe ich Chaos natuerlich Recht, suesse Delphine verkaufen sich halt besser als langweilige Bakterien oder haessliche Fische.